Kinderfeuerwehr

Vorschaubild

Nitzgrund 11
37127 Bühren

Mobiltelefon (0151) 22974194 Kinderfeuerwehrwartin: Anna Katherina Rinke
Mobiltelefon (0151) 22974193 Stellv. Kinderfeuerwehrwartin: Janin Jünemann

Öffnungszeiten:
Jeden Mittwoch von 17.30 Uhr - 18.30 Uhr

Aller Anfang ist Klein !!

 

Du bist zwischen 6 und 10 Jahre alt?

 

Super... dann komm zu uns in die Kinderfeuerwehr.

 

Jeden Mittwoch von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr haben wir gemeinsam spass:

 

 

Wir sind dabei ! Wo bleibst du ???

 


Aktuelle Meldungen

Der Maibaum steht!

(01.05.2019)

Bei herrlichem Wetter und im Beisein vieler Besucher hat die Freiwillige Feuerwehr Bühren am gestrigen Dienstag traditionell den Maibaum aufgestellt! Bis in die frühen Morgenstunden wurde mit viel Freude und guter Laune in den Mai gefeiert. Zuvor hatte Oliver Pagel die Gäste begrüßt. Im Anschluss präsentierte der Frauenchor Bühren mit Klavierbegleitung von Chorleiter Martin Herzmann einige Lieder aus ihrem Repertoir. Der Männergesangverein MGV Germania Bühren schloss sich an und begeisterte mit traditionellem heimatlichem Liedgut. In der Zwischenzeit wurde der Maibaum aufgestellt. Und die Party begann! Vom Thekenteam im Bierwagen über die charmanten Mädels an der Kasse der Jugendfeuerwehr und die fleißigen Griller und Chefs in der Pommes-Küche - für ausreichend leibliches Wohl war wie immer bestens gesorgt! Als dann die Fahrzeughalle wieder mal zur Discohalle umfunktioniert wurde, kamen vor allem - aber nicht nur! - die jungen Gäste und Feuerwehrleute auf ihre Kosten und ließen es krachen. Ein überaus gelungenes Fest, das den Aufwand der beteiligten Feuerwehrkameradinnen und - kameraden hoffentlich gerechtfertigt hat. Wir sagen in jedem Fall: Danke für den tollen Abend und die Party!

Foto zur Meldung: Der Maibaum steht!
Foto: Der Maibaum steht!

Osterfeuer 2019

(23.04.2019)

Am Samstag, 20.04.2019 startete der Fackelzug der Kinderfeuerwehr, begleitet vom Spielmannszug Bühren zum Osterfeuer am Teichberg. Viele Einheimische und Gäste waren dabei, als das Feuer dann offiziell von den Fakeln der Kinder und Jugendlichen angezündet wurde. Obwohl das Osterfeuer aufgrund des vornächtlichen Abbrennens des bereits aufgeschichteten Baum- und Strauchschnitts etwas kleiner ausfiel, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Es wurde ausgelassen gefeiert und die lauwarme Frühlingsnacht am Feuer genossen. Vielen Dank an die freiwilligen Feuerwehr und die Feuerwehrkameradschaft Bühren für die erneut professionelle Durchführung des Osterfeuers 2019!

Foto zur Meldung: Osterfeuer 2019
Foto: Osterfeuer 2019

Osterfeuer 2018

(04.04.2018)

Am 01.04.2018 wurde traditionsgemäß das Bührener Osterfeuer oberhalb der Kreuzsteine angezündet. Wieder einmal hatten sich die von vielen Leuten zusammengetragenen Strauchschnitte und Baumreste zu einem imposanten Berg aufgetürmt. Um 19.00 Uhr marschierte der Fackelzug vom Feuerwehrgerätehaus aus los, natürlich angeführt von der Freiwilligen Feuerwehr Bühren als Ausrichter der Veranstaltung. Kinder- und Jugendfeuerwehrleute haben letztlich das Osterfeuer mit ihren Fackeln angezündet. Trotz matschigem Untergrund und kühlen Temperaturen, herrschte ausgelassene Stimmung in Bühren bei Groß und Klein.

 

Der Dank der Gemeinde Bühren geht an die Freiwillige Feuerwehr Bühren und alle tatkräftigen Unterstützer für die gelungene Veranstaltung und den reibungslosen, sicheren Ablauf.

Foto zur Meldung: Osterfeuer 2018
Foto: Osterfeuer 2018


Fotoalben