Neues Auto für die Freiwillige Feuerwehr Bühren

26.11.2018

Am 23.11.2018 konnte die Freiwillige Feuerwehr Bühren nach 27 Jahren ein neues TSF in Empfang nehmen. Es wurde in einer kleinen Feierstunde durch den Samtgemeindebürgermeister Mathias Eilers übergeben.

Das alte TSF wurde nach 27 Jahren und einer Fahrleistung von ca 46000km zum Ende des Jahres 2017 durch den TÜV stillgelegt. Das neue Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt bereits bestellt und sollte in der 44KW 2018 geliefert werden. Es hieß also 44 Wochen kein Fahrzeug. Aber was ist eine Wehr ohne Feuerwehrauto? Die Verwaltung der Samtgemeinde machte sich daraufhin Gedanken. Es wurden Gespräche mit der Gemeinde Uslar aufgenommen, die gerade ein Fahrzeug außer Dienst stellen wollten. Auf dem kurzen Dienstweg konnten wir für diese Zeit ein LF8 der Feuerwehr Volpriehausen ausgeliehen bekommen. Dieses LF ist nun wieder "zu Hause" angekommen.

Am 12.11.18 konnte des neue Fahrzeug mit samt seiner vergrößerten Ausstattung, wie z.B. Motorsäge und Stromaggregat abgeholt werden. Die offizielle Übergabe durch die Samtgemeinde erfolgte dann am 23.11.18. Mit Musik und einer kleinen Lichtershow wurde das neue TSF den zahlreich erschienen Gästen präsentiert.

 

Bild zur Meldung: Neues Auto für die Freiwillige Feuerwehr Bühren

Fotoserien


Übergabe neues Feuerwehrauto (23.11.2018)

Fotos der Fahrzeugübergabe am 23.11.18