Osterfeuer 2018

Bühren, den 04.04.2018

Am 01.04.2018 wurde traditionsgemäß das Bührener Osterfeuer oberhalb der Kreuzsteine angezündet. Wieder einmal hatten sich die von vielen Leuten zusammengetragenen Strauchschnitte und Baumreste zu einem imposanten Berg aufgetürmt. Um 19.00 Uhr marschierte der Fackelzug vom Feuerwehrgerätehaus aus los, natürlich angeführt von der Freiwilligen Feuerwehr Bühren als Ausrichter der Veranstaltung. Kinder- und Jugendfeuerwehrleute haben letztlich das Osterfeuer mit ihren Fackeln angezündet. Trotz matschigem Untergrund und kühlen Temperaturen, herrschte ausgelassene Stimmung in Bühren bei Groß und Klein.

 

Der Dank der Gemeinde Bühren geht an die Freiwillige Feuerwehr Bühren und alle tatkräftigen Unterstützer für die gelungene Veranstaltung und den reibungslosen, sicheren Ablauf.

 

Bild zur Meldung: Osterfeuer 2018

Fotoserien


Osterfeuer 2018 (31.03.2018)