Nachbetrachtung Kirmes 2018 (jetzt mit Fotos)

Bühren, den 13.06.2018

Autoskooter und der gesamte Fuhrbetrieb des Schaustellerunternehmens Fa. Piepenschneider haben den Festplatz „Im Teich“ wieder geräumt. Lediglich das Festzelt erinnert an eine sehr schöne Kirmes, die wir mit vielen gut gelaunten Gästen am letzten Wochenende feiern durften. Die Erinnerungen sind noch sehr lebendig.

 

Ach wenn die Vorbereitungen für eine Veranstaltung im Zelt immer recht zeitaufwändig sind, lohnt sich dieser Aufwand schon allein wegen der wunderbaren Umgebung. Das gute Wetter hat natürlich auch dazu beigetragen in freier Natur diese Feier zum Erfolg werden zu lassen.

Am Freitagabend konnten wir ca. 400 Gäste aus Bühren und den umliegenden Ortschaften begrüßen; hat sich die aufwändige Werbung doch gelohnt. Für die gute Stimmung haben die DJs Lars Hofmeister und Skipper gesorgt, bis am nächsten Morgen die Sonne aufging.

Das Gesundheitenspielen bei 33 Grad war für uns eine kleine Herausforderung, und doch hat es großen Spaß gemacht. Viele Einwohner haben das Ständchen und einige auch ein kleines Schnäpschen mit Freude entgegengenommen. Einige hatten eine Erfrischung für uns vorbereitet, was wir sehr gern angenommen haben.

Am Abend folgte nach dem Vereineabholen mit unserem Bührener Spielmannszug die Tanzveranstaltung mit der Kapelle “Blue Birds". Beiden Kapellen möchten wir noch mal unseren Dank aussprechen.

Pünktlich zum Frühschoppen prasselte ein Gewitterschauer herunter, was für optimale Temperaturen für eine Feier im Zelt sorgte. Unsere Kapelle „Die Eichenberger“ brachte die ca. 200 Besucher sehr schnell in Stimmung. Mit ihrem umfangreichen Musikrepertoire war für jede Altersklasse ein Stück zum Schunkeln und Mitsingen dabei. Die großzügigen Spenden unserer Sponsoren aus nah und fern ermöglichten, Freibier und nichtalkoholischen Getränke bis in die Abendstunden auszuschenken. Dafür ein herzliches Dankeschön im Namen aller.

Die Ergebnisse der Schießveranstaltungen des Schützenvereins und der Kyffhäuserkameradschaft sowie einige Fotos folgen.

Ein Dankeschön auch an alle Helferinnen und Helfer. Es ist immer wieder gut zu erfahren, dass der Zusammenhalt in Bühren funktioniert.

An dieser Stelle lade ich noch zu unserem Gesangsworkshop für Frauen am 23. Juni 2018 ab 10 Uhr in der Gaststätte Bührmann in Bühren ein.

Weiterhin möchte ich auf unsere Jubiläumsveranstaltung zum 30-jährigen Bestehen des Frauenchores aufmerksam machen. wir werden ein kleines, buntes Programm verschiedener Chöre und Musiker organisieren, worüber wir noch rechtzeitig die Öffentlichkeit informieren werden.

Ute Surup

 

Bild zur Meldung: Nachbetrachtung Kirmes 2018 (jetzt mit Fotos)

Fotoserien


Kirmes 2018 (22.06.2018)

Impressionen der Kirmes 2018

(Sollte jemand sein Foto nicht veröffentlicht haben wollen
Bitte beim   melden)

Wird ständig erweitert...

(Vielen Dank an Anja!)