Deutscher Mühlentag 2017

Bühren, den 06.06.2017

Mühlenrad von Manfred Fischer wieder ein Besuchermagnet!

 

Auch  in diesem Jahr präsentierten am „Deutschen Mühlentag“ die Familien von Manfred Fischer und Ilse Bertram in Verbindung mit der Ortsheimatpflege den  Besuchern die Mühlenradanlage von Manfred Fischer.

Punkt 12:00 Uhr strömten die Besucher aus allen Richtungen des Landkreises auf den Mühlenhof in der Straße Grund 9, um an der Führung durch Bühren und zu den historischen Mühlenstandorten teilzunehmen.

Im Informationszelt konnten sich die rund 200 Besucher der Veranstaltung über die Mühlengeschichte und Mühlentechnik informieren.

Wer Hunger und Durst verspürte, wurde auf dem  „Mühlenhof“ mit  Speisen und Getränken versorgt.

 

Durch  Auftritte des Männergesangvereins und des Shanty Chors „Tampenjungs“ aus Gimte verging der Nachmittag für Besucher und Akteure wie im Flug.

 

Wer die diesjährige Veranstaltung versäumt hat, sollte sich Pfingstmontag 2018 vormerken, dann ist wieder „Deutscher Mühlentag“ in Bühren.

 

Gern gebe ich an dieser Stelle das Kompliment vieler Besucher weiter, dass Bühren ein sauberes, gepflegtes und sehr anschauliches Dorf sei!

 

Bild zur Meldung: Info-Zelt der Ortsheimatpflege